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V8 STAR

 

 

 

Blick zurück ohne Zorn

 

Wir waren von Anfang an dabei!

Der V8 STAR kam nicht als fertiges Auto zu uns sondern in Einzelteilen.

Und diese kamen mitunter sehr zögerlich.

Am 19.02.01 erhielten wir die erste Lieferung.

 

Also legten wir mal los!

 


Stand 01.03.01

Die Trennwand zwischen Motor und Innenraum ist mit Hitzeschutz isoliert.

Im Vordergrund rechts ist einer der vorderen Luftheber zu sehen.

Außerdem  montiert die beiden Benzinleitungen.

 

Blick auf die "Beifahrerseite"

Gut zu sehen der Rahmen aus Rechteckrohr.

Die Batterie ist so tief wie möglich eingebaut.

 


05.03.01

 

Von Premier kam die Tankeinheit.

In der blauen Alu-Kiste ist ein FT-3 Gummi-Sicherheitstank untergebracht.

Im Tank fördern 4 Intankpumpen Benzin in den Catchtank der sich unterhalb des runden Deckels in der

 ovalen Platte befindet.Im Catchtank sitzt auch die Benzin-Druckpumpe.

 


12.03.01

Blick in den Motorraum von vorne.

Die Unterbodenplatten sind mit Schraubzwingen fixiert und werden angenietet oder geschraubt.

Die Bremsleitungen sind verlegt.

 

 


17.03.01

Die Innenschweller auf der rechten Seite sind mit Hitzeschutz versehen 

und werden montiert. 

 


20.03.01

Neben dem ersten Auto wird gleichzeitig an dem Zweiten gearbeitet. 

 


21.03.01

Blick aus der Sicht des Fahrers nach vorne.

Durch das ovale Loch in der Bildmitte oben kommt später die Lenksäule.

An die große rechteckige Öffnung rechts wird der Getriebetunnel angesetzt.

 


23.03.01

Blick vom rechten Hinterrad auf das Hinterachsgetriebe.

In der Bildmitte der Flansch für die rechte Antriebswelle.

Links am Bildrand das Blaue ist der Benzintank.

 


24.03.01

Beide Querlenker vorne links sind montiert

 


25.03.01

Die Sitzkiste aus Kohlefaser/Aluminium Verbundbauweise wird zum Einbau vorbereitet.

 


27.03.01

Die vordere Crashbox ,eine Konstruktion aus Aluminiumwaben und Kohlefaser ist montiert.

Unterhalb die helle Platte ist ebenfalls ein Aluminiumwaben-Sandwich das wie die Crashbox 

im Falle eines Frontalunfalls zum Energieabbau dient.

Das rote Teil ist der Abschlepphaken.

 


31.03.01

Das Holinger 6-Gang Getriebe mit sequentieller Schaltung ist probehalber montiert.

Unterhalb des Getriebes sieht man die Ölpumpe.

 


01.04.01

Der Motor ist da!!

Stand 2001 war eine Leistung von 450 PS.

Ganz unten gut zu sehen die Pumpe der Trockensumpfschmierung.

 


02.04.01

Schon ist er eingebaut!

Im Vordergrund zu sehen das "Frontkreuz" als Abschluß des Rahmens.

An ihm wird die vordere Crashbox montiert.

Gut zu sehen auch das oben hinter dem Frontkreuz montierte Lenkgetriebe.

 


05.04.01

Die GFK-Teile der Opel-Silouette sind gekommen!

Jetzt beginnt das Puzzlespiel der Anpassung .

 


06.04.01

Sieht doch schon nicht schlecht aus!

 


10.04.01

Die Silouette ist beim Lackierer.

Sehr schön zu sehen die Edelstahl-Auspuffanlage.

 


12.04.01

Kurt ist da zur Sitzprobe!

 


16.04.01

Der "Weiße Riese" ist so gut wie fertig!

 


17.04.01

Der Renntransporter ist geladen , wir fahren zum Test nach Oschersleben.

 


18.04.01

Angekommen in Oschersleben , Box eingerichtet und schon mal leichte 
"Kriegsbemalung" angelegt.

 


19.04.01

Kurt geht als Erster auf die Rennstrecke am Testtag!

 


21.04.01

Der Test ist vorbei , wir sind wieder Zuhause in der Werkstatt.

 


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